Wie funktioniert eine 0800-Nummer?
In vielen Ländern gibt es Telefonnummern mit bestimmten Vorwahlen, die für Anrufer gebührenfrei sind. In den USA und Kanada werden diese Nummern als „toll-free numbers“ bezeichnet, während sie in Großbritannien als „freephone numbers“ bekannt sind. In Deutschland werden sie oft „0800-Nummer“ oder „null-achthunderter Nummern“ genannt. Anstelle regionaler oder stadtspezifischer Vorwahlen kommen in den USA und anderswo Freephone-Vorwahlen wie 800, 877, 888 oder 886 zum Einsatz. Diese kostenlosen Servicenummern werden von einem Dienstanbieter namens „Responsible Organization“ (RespOrg) zugewiesen.
In jedem Land gibt es andere Behörden, die für die Regelungen und Vorschriften bezüglich gebührenfreier Nummern zuständig sind. In den USA ist das die Federal Communications Commission (FCC), in Deutschland die Bundesnetzagentur. Eine FCC-Vorschrift ist, dass diese gebührenfreien Nummern portierbar sein müssen. Das bedeutet, dass Nummerninhaber ihre Freephone-Nummern an einen neuen Dienstanbieter (RespOrg) übertragen können. Das ist auch in anderen Ländern wie Großbritannien und Deutschland möglich.
Wenn Kunden innerhalb eines Landes wie Deutschland eine 0800-Nummer anrufen, werden ihnen dafür keine Gebühren verrechnet. Anrufer können über das Festnetz, ein Mobiltelefon oder ein VoIP-System gebührenfrei Anrufe tätigen. Wird eine Freephone-Nummer aus dem Ausland angerufen, fallen dafür sehr wohl Gebühren an.

Warum GoTo Connect?
GoTo Connect ist eine leistungsfähige cloudbasierte Telefonanlage für KMU. Sie bietet Ihren Mitarbeitern eine skalierbare und kostengünstige Möglichkeit, die Kommunikation, Zusammenarbeit und Produktivität im Unternehmen und mit Kunden zu verbessern.

Rufnummernmitnahme
Wenn Sie zu GoTo Connect wechseln, können Sie Ihre vorhandene geschäftliche Rufnummer oder Vanity-Nummer einschließlich der Vorwahl zu GoTo Connect mitnehmen. Das Portieren bestehender Telefonnummern erspart Ihnen Zeit und Geld für den Neudruck von Briefpapier, Visitenkarten, Infobroschüren und Werbematerialien für Kunden und Interessenten.

Cloud-Telefonanlage
Unsere cloudbasierte Telefonanlage überzeugt mit ihren geringen Anlaufkosten und der schnellen Implementierung: Sie ist in weniger als einem Tag einsatzbereit. Da das System in der Cloud gehostet wird, müssen Sie keine platzraubende Hardware installieren. Ihre Teammitglieder können überall und auf jedem Gerät arbeiten. Darüber hinaus ist die Telefonanlage äußerst flexibel und leicht zu konfigurieren, sodass Sie sie bei Änderungen im Unternehmen problemlos vergrößern oder verkleinern können.

Desktop-App und mobile Apps
Sie und Ihre Mitarbeiter sind immer und überall erreichbar: GoTo Connect holt Ihre Telefonanlage auf Ihre Computer und Mobilgeräte. Greifen Sie mit GoTo Connect Mobile, GoTo Connect Desktop und GoTo Connect Web von überall aus auf Ihr VoIP-System zu und nutzen Sie Funktionen wie Sprach- und Videotelefonie, SMS und Chat.

Anrufe an Ihre Durchwahl können an ein beliebiges Mobiltelefon, eine Festnetznummer oder einen Kollegen umgeleitet werden.
Senden und empfangen Sie Faxe in unbegrenzter Zahl über Ihren E-Mail-Eingang.
Sie können Ihre Voicemails von überall aus abhören: über das Internet, Ihr Mobilgerät oder eine externe Telefonverbindung.
Alle Mitarbeiter können Anrufe entgegennehmen, sie parken und an andere übergeben.
Sie nutzen eine einzige cloudbasierte Plattform für alles: Telefonieren, Chat, SMS und Meetings.