So funktioniert die Rufumleitung in GoTo Connect
Die Anrufumleitung zählt zu den beliebtesten Telefoniediensten von GoTo. Dabei lassen sich Kundenanrufe von Festnetz- oder Mobiltelefonen an die richtige Person weiterleiten, ohne dass die Verbindung unterbrochen wird. Anstatt den Anrufer zum Hauptmenü der Telefonanlage zurückzuschicken, gelangt er dank der Rufumleitung direkt zum richtigen Ansprechpartner. Wenn eine Leitung besetzt ist oder niemand abhebt, wird der Anruf einfach weitergeleitet.
Darüber hinaus ermöglichen Failover-Einstellungen in unvorhergesehen Situationen eine automatische Rufumleitung. Bei einem Ausfall Ihrer Internetverbindung werden Anrufe an Ihre Durchwahl automatisch an die festgelegte Failover-Nummer umgeleitet. Dabei kann es sich um Ihre private Handynummer, eine andere Festnetznummer oder die Nummer eines Kollegen handeln.

So funktioniert das Weiterleiten von Gesprächen in GoTo Connect
Die Gesprächsweiterleitung ermöglicht es Ihnen, Anrufe von Ihrer Leitung oder Ihrem Smartphone an die richtige Ansprechperson zu übergeben, ohne dass die Verbindung unterbrochen wird. In der benutzerfreundlichen Weboberfläche lässt sich diese Funktion schnell und einfach konfigurieren. Auf diese Weise gelangt Ihr Kunde sofort zum gewünschten Gesprächspartner, ohne dass er zum Hauptmenü der Telefonanlage zurückkehren muss. Bei der Weiterleitung von Anrufen mit Ankündigung können Sie mit der Person sprechen, die den Anruf entgegennimmt, bevor Sie ihn weiterleiten. Das verbessert das Kundenerlebnis. Die Gesprächsweiterleitung funktioniert auch außerhalb Ihres Unternehmens. Anrufe lassen sich daher auch an externe Telefonnummern weiterleiten.

Warum GoTo Connect?
Der funktionsreiche VoIP-Dienst GoTo Connect macht Dinge wie die Rufumleitung und die Gesprächsweiterleitung spielend leicht.

Die Weiterleitung an andere Durchwahlen ist aus verschiedenen Gründen praktisch:
- Falls Sie häufig Anrufe von Kunden erhalten, die eigentlich nur ein Unternehmen mit einer ähnlichen Nummer anrufen wollten, können Sie diese automatisch zu besagtem Unternehmen weiterleiten lassen.
- Wenn ein Anruf eine andere Abteilung betrifft, können Sie ihn an die entsprechende Durchwahl weiterleiten. Dies können Sie entweter mit oder ohne vorheriger Ankündigung durchführen lassen. Bei der Rufumleitung mit Ankündigung können Sie der Zielperson direkt Bescheid geben an wen Sie sie weiterleiten. Bei der Weiterleitung ohne Ankündigung weiß die Zielperson nicht, woher der Anruf kommt, und Sie sprechen vor der Übergabe nicht mit ihr.
