Anrufe halten – was ist das?
Bei vielen Unternehmen gehen mehr Anrufe ein, als die Berater gleichzeitig bearbeiten können. Oder vielleicht müssen Sie ein Gespräch kurz stummschalten, um dem:der Anrufer:in weiterzuhelfen.
Das Halten von Anrufen ist eine der vielen Konnektivitätsfunktionen von GoTo Connect, die das Kundenerlebnis verbessern. Die Funktion bietet Ihnen eine Reihe von Optionen, darunter benutzerdefinierte Ansagen, Wartemusik und Auskunft über die Wartezeit. Die Konnektivitätstools sind mit dem GSM-Mobilfunknetz in Europa sowie den Netzen amerikanischer Betreiber wie Verizon und AT&T kompatibel.

Warum GoTo Connect?
GoTo Connect ist eine VoIP-Lösung und -Telefonanlage für Unternehmen, die Mitarbeiter:innen und Kund:innen die Kommunikation erleichtert. Support rund um die Uhr, automatische Systemupgrades, hohe Zuverlässigkeit und ein riesiger Funktionsumfang für Telefonkonferenzen, Support- und Vertriebsgespräche optimieren Ihr Nutzungserlebnis.

Funktionen
Halten von Anrufen
Sie möchten ein Gespräch halten, um es weiterzuleiten, etwas nachzuschlagen oder einen Supervisor um Hilfe zu bitten? Drücken Sie einfach die Stumm-Taste, um die Haltefunktion zu aktivieren. Daraufhin hört der Anrufer die von Ihnen gewählte Wartemusik, bis Sie das Gespräch durch Abheben des Hörers fortsetzen.
Das Halten von Anrufen ist etwa dann von Vorteil, wenn Sie ein anderes Teammitglied um Informationen, Hilfe oder eine Genehmigung bitten müssen. Durch das Stummschalten des Gesprächs hört der:die Anrufer:in nicht, was Sie sagen, wodurch Sie die Vertraulichkeit gewährleisten.

Anklopfen
Die Anklopffunktion zeigt Benutzern an, wenn ein zweiter Anruf eingeht, während sie gerade sprechen. Sie haben daraufhin die Wahl, ob sie auflegen und den neuen Anruf entgegennehmen, das bereits aktive Gespräch halten oder zwischen den beiden Anrufen makeln möchten. Zusätzlich zum aktiven Gespräch lassen sich abhängig vom jeweiligen Telefonmodell bis zu fünf Anrufe gleichzeitig halten. Das Anklopfen funktioniert auf allen Arten von Telefonen, darunter auch Apple-Geräte wie iPhones und iPads.
Diese Funktion kann sehr praktisch sein, wenn Sie gerade mit einem Zulieferer telefonieren und ein Teamkollege mit einer Frage anruft. Sie können die Verbindung mit dem:der Anbieter:in kurz halten, während Sie die Frage des Teammitglieds beantworten.

Ankündigung vor Anrufannahme
Diese Funktion teilt den Beratern wichtige Informationen mit, bevor sie einen Anruf aus dem Fest- oder Mobilfunknetz entgegennehmen. So sind sie besser auf das Gespräch vorbereitet und können dem Anrufer schneller helfen. Dies wiederum erhöht ihre Produktivität sowie die Servicequalität für die Kunden.
Die Ankündigungen vor der Anrufannahme tragen zu einem erstklassigen Kundenerlebnis bei. Wenn Sie wissen, was der:die Anrufer:in will, bevor Sie überhaupt abheben, machen Sie auf Anhieb einen guten Eindruck.

Ankündigung der Wartezeit
Diese Funktion teilt jedem Anrufer in der Warteschleife mit, wie lange er ungefähr noch warten muss. Dies verbessert die Transparenz und fördert das Vertrauen der Kunden.
Durch die Ankündigung der Wartezeit wissen alle Anrufer:innen, worauf sie sich einstellen müssen, was sich positiv auf ihre Geduld, Kooperationsbereitschaft und allgemeine Zufriedenheit auswirkt.

Wartemusik und Messaging für die Anklopffunktion
Individuell konfigurierbare Wartemusik und Messaging in der Warteschleife „versüßen“ Anrufer:innen das Warten. Anstatt stumm in der Leitung zu hängen, hören sie von Ihnen ausgewählte Soundclips und optionale Ansagen, die Ihre Markenbotschaft unterstreichen.
Dies hilft Ihnen bei der Markenentwicklung und -pflege, da Sie Kund:innen wertvolle Informationen zukommen lassen, während sie aufmerksam zuhören. Die Musik in der Warteschleife ist komplett anpassbar. Warum wählen Sie nicht entsprechend der Jahreszeit einen passenden Soundclip? Ihre Anrufer:innen werden angenehm überrascht sein.
