Was ist ein Sprachdialogsystem?
Bei Sprachdialogsystemen handelt es sich um eine automatisierte Technologie für Telefonanlagen. Sie gibt Kund:innen die Möglichkeit, sich über das Wählfeld oder durch Spracheingaben selbst zu helfen.
Diese Software macht Anrufe so schnell und einfach wie nie zuvor: Sie beantwortet gängige Anfragen, verweist Kund:innen an relevante Ressourcen und ermöglicht die Abwicklung von Transaktionen, ohne dafür mit den Berater:innen sprechen zu müssen.
Und wenn sie doch mit einem:einer Berater:in sprechen möchten, wählen Anrufende einfach eine der festgelegten Optionen aus, um schnell an die richtige Abteilung weitergeleitet zu werden.

Berater:innen
Sprachdialogsysteme verbessern die Effizienz des Teams durch das Herausfiltern einfacher Fragen, die sich ohne Live-Berater:innen beantworten lassen. Nur wenn ein Anruf eine nuancierte Unterhaltung erfordert, wird er an Ihre Berater:innen weitergeleitet. Die hierdurch eingesparte Zeit ermöglicht ihnen, sich auf wichtigere Gelegenheiten oder Probleme zu konzentrieren. Mithilfe von Sprachdialogsystemen werden Anrufe zudem schneller an die richtige Abteilung weitergeleitet, was die Problemlösungszeit verkürzt.

Berater:innen
Kund:innen
Ein vollständiges Sprachdialogsystem – mit GoTo Connect
Das Sprachdialogsystem von GoTo Connect lässt sich vollständig an die Anforderungen Ihres Unternehmens anpassen. Ein einfaches Drag-and-Drop-Tool zur Erstellung von Sprachdialogabläufen ermöglicht Berater:innen die einfache Gestaltung und Verwaltung von Anrufabläufen.
Zudem können Sie automatische Telefonzentralen einrichten, Sprachanweisungen aktivieren und den Anrufenden benutzerdefinierte Optionen zur Auswahl über das Tastenfeld anbieten.


