Alltagsaufgaben dank IT-Automatisierungssoftware von der To-do-Liste streichen

Steigern Sie die Produktivität und nutzen Sie Ihre Ressourcen optimal – dank GoTo Resolve für eine einfache Automatisierung von IT-Aufgaben und -Prozessen.

Die Automatisierung von IT-Prozessen ist jetzt einfacher denn je

Holen Sie sich Ihre Zeit zurück, um sich auf Wichtigeres zu konzentrieren. Die Funktion zum Ausführen von Remotebefehlen von GoTo Resolve ermöglicht die Automatisierung von IT-Prozessen für einen proaktiven IT-Support.

  • Dank IT-Service-Automatisierung können Sie manuelle Aufgaben und Workflows auf Tausenden von Computern gleichzeitig ausführen.
  • Nehmen Sie mit der Massenbereitstellung Änderungen an der gesamten IT-Infrastruktur vor.
  • Sparen Sie Zeit, indem Sie Aufgaben nicht einzeln, sondern mit einer einzigen Automatisierung ausführen.
Die Funktion zum Ausführen von Remotebefehlen von GoTo Resolve ermöglicht die Automatisierung von IT-Prozessen für einen proaktiven IT-Support.

Welche Funktionen bietet die IT-Automatisierungssoftware?

Mit IT-Automatisierungssoftware erhöhen Sie die Flexibilität Ihres IT-Teams und die Zuverlässigkeit der Infrastruktur, indem Sie Workflows und Prozesse zur Aufgabenverwaltung automatisch erledigen lassen.

Automatische Ausführung per Fernzugriff

Wenn Sie Inhalte per Fernzugriff auf dem Gerät eines Benutzers bereitstellen, sparen Sie Zeit und bleiben produktiv. Unsere Automatisierungstools können Sie bei den folgenden Aktionen unterstützen:

  • IT-Aufgaben wie Softwareinstallationen, Patches, und Updates
  • Provisionierung neuer Mitarbeiter und Festlegen von Registrierungseinstellungen
  • Routineaufgaben wie die Ausführung von Befehlen und Verteilung von Datei-Batches per Fernzugriff
  • Implementierung von PowerShell-Skripten und DevOps
  • Komplexe individuelle Workflows und Updates des Betriebssystems
Wenn Sie Inhalte per Fernzugriff auf dem Gerät eines Benutzers bereitstellen, sparen Sie Zeit und bleiben produktiv.

GoTo Resolve bietet mehr als nur IT-Automatisierung

Die erweiterten Funktionen der IT-Software bieten Mitarbeiter:innen im Büro vor Ort sowie im Homeoffice per Remote-Unterstützung mehr Möglichkeiten.

  • Zugriff im Hintergrund

    Ohne Unterbrechungen mehr erledigen. Beheben Sie Probleme oder erledigen Sie Wartungsaufgaben, ohne den aktuellen Workflow des Benutzers zu beeinträchtigen.
    Weitere Informationen >
  • Unbeaufsichtigter Zugriff

    Arbeiten Sie an einem beliebigen Computer, ohne dass der Endbenutzer anwesend sein muss. Mit dem unbeaufsichtigten Fernzugriff sind Sie stets auf dem Laufenden.
    Weitere Informationen >
  • Sichere Architektur

    Gehen Sie über die grundlegenden Anforderungen hinaus: Bei der Technologie steht die Sicherheit an erster Stelle und die Architektur nach dem Zero-Trust-Prinzip verhindert Hackerangriffe.
    Weitere Informationen >

GoTo Resolve auf einen Blick

Vereinfachte Problemlösung sowohl für IT-Experten als auch für Mitarbeiter. Schneller Empfang von Anfragen sowie umgehende Einstufung und Lösung des Problems.

GoTo Resolve erkunden >
  • Optimieren Sie Ihren IT-Helpdesk-Support und erkennen, beheben und lösen Sie Probleme – und das alles von einem Ort aus.

    Optimierter Support

    Probleme erkennen, behandeln und lösen – und das alles von einem Ort aus. Sich Unterstützung zu suchen ist jetzt so einfach wie ein Gespräch.
  • Steigern Sie die Produktivität dank zeitsparender Funktionen wie dem unbeaufsichtigten Remotezugriff.

    Produktivität steigern

    Dank professioneller Sicherheitsfunktionen und einer kundenoptimierten Benutzerfreundlichkeit sind Systeme zuverlässig geschützt, damit Unternehmen jederzeit sicher und produktiv arbeiten können.
  • Sorgen Sie ganz einfach für die Sicherheit Ihrer IT und schützen Sie Ihre Systeme, ohne die Produktivität im Unternehmen zu beeinträchtigen.

    Sichere IT leicht gemacht

    Dank professioneller Sicherheitsfunktionen und einer kundenoptimierten Benutzerfreundlichkeit sind Systeme zuverlässig geschützt, damit Unternehmen jederzeit sicher und produktiv arbeiten können.

FAQ

Produktivitätsorientierte KI findet Einsatz in verschiedenen Bereichen der GoTo-Resolve-Technikerkonsole. Der KI-gestützte, interaktive Assistent, GoPilot, optimiert Workflows, unterstützt Sie beim Patch-Management, prüft den Gerätezustand und vieles mehr. Mit KI-gestütztem Skripting lassen sich mühelos benutzerdefinierte Skripts zur Automatisierung von Routineaufgaben generieren. Sie möchten mehr darüber erfahren, wie KI-Funktionen unsere Software zur IT-Automatisierung verbessern? Weitere Informationen finden Sie hier.
Mit der IT-Automatisierungsplattform von GoTo Resolve lassen sich das Patch-Management und die Überwachung des Gerätezustands erheblich verbessern. Die Plattform automatisiert die Planung und Installation von Patches, damit alle Geräte über die neusten Sicherheitsupdates und Softwareverbesserungen verfügen. Durch eine fortlaufende Überwachung des Gerätezustands erkennt und löst unsere IT-Automatisierungssoftware potenzielle Probleme, bevor sie zu einer echten Gefahr werden. Dieser proaktive Ansatz reduziert Ausfallzeiten, verbessert die Sicherheit und gewährleistet eine optimale Geräteleistung. Dieses Tool ist daher unentbehrlich für die IT-Automatisierung.

Starten Sie Ihre IT-Service-Automatisierung mit einem kostenlosen Konto der IT-Software GoTo Resolve.

Automatisieren Sie Abläufe und geben Sie Ihrer IT Zeit für größere, wichtigere Projekte.