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Beschreibungen der GoTo-Dienste

Die Beschreibungen der einzelnen Dienste bilden zusammen mit dem entsprechenden Auftrag, den Nutzungsbedingungen, verfügbar unter https://www.goto.com/company/legal/terms-and-conditions und gegebenenfalls dem regionalen Nachtrag, verfügbar unter https://www.goto.com/company/legal/regional-supplement, den Vertrag über die von Ihnen abonnierten Dienste. Im Rahmen des jeweils geltenden Rechts behalten wir uns vor, diese Dienstbeschreibungen von Zeit zu Zeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Sofern in den Nutzungsbedingungen oder dem regionalen Nachtrag nicht anders angegeben, erklären Sie sich durch den fortwährenden Zugriff auf die Dienste und die Nutzung derselben mit den aktuellen Nutzungsbedingungen einverstanden.

Die GoTo-Dienste werden von den jeweiligen GoTo-Vertragspartnern bereitgestellt, die hier zu finden sind: https://www.goto.com/company/legal/contracting-entities.

 

Zuletzt aktualisiert: Mai 2025

 

Allgemeine Informationen und Definitionen

Nutzungslevels: Nutzungslevel bezeichnet das Modell, anhand dessen der Umfang und die Preisgestaltung der Dienste errechnet und angeboten werden. Es wird in der entsprechenden Preisliste und/oder dem betreffenden Auftrag bzw. der Dienstbeschreibung dargelegt. Sie sind für die Benennung und Verwaltung Ihrer Benutzer sowie deren Nutzung der Dienste im Rahmen des Vertrags und der jeweiligen Nutzungslevels, wie im Auftrag und/oder den Dienstbeschreibungen dargelegt, verantwortlich. Jeder Nutzer benötigt eine eindeutige ID eines benannten Benutzers, welche nicht an andere Nutzer übertragbar ist. Der vom Kunden ernannte Administrator ist berechtigt, von Zeit zu Zeit eine angemessene Anzahl von Benutzern, BAC oder Mehrfachsitzen neu zuzuweisen. In diesem Fall verlieren die bisherigen benannten Benutzer, BAC oder Mehrfachsitze das Recht, ohne Zusatzkosten auf den Dienst zuzugreifen. Wir behalten uns das Recht vor, die Nutzung durch Sie zu prüfen und nach eigenem Ermessen festzustellen, ob Sie die jeweils zutreffenden Nutzungslevels überschreiten. Sollte dies der Fall sein, sind wir vorbehaltlich des geltenden Rechts ermächtigt, (i) Ihren Zugriff auf die Dienste zu sperren, (ii) den Dienst zu kündigen und/oder (iii) Ihnen die tatsächliche Nutzung des Dienstes in Rechnung zu stellen. Bei begründetem Verdacht, dass die Benutzerinformationen nicht aktuell, vollständig oder korrekt sind, behalten wir uns das Recht vor, die Nutzung der Dienste durch Sie bzw. Ihre Benutzer vorübergehend zu sperren oder zu beenden.

Definitionen: Alle verwendeten Begriffe, die nicht an dieser Stelle definiert werden, tragen die in der Vereinbarung festgelegte Bedeutung. Bei eventuellen Konflikten zwischen diesen Dienstbeschreibungen und Begriffen in anderen Bestandteilen dieser Vereinbarung gelten die nachfolgend definierten Begriffe lediglich für den jeweiligen Dienst.

  • Administrator bezeichnet eine von Ihnen ernannte Person (bzw. standardmäßig den für den Vereinbarung Zeichnungsberechtigten) zur Verwaltung des Administrationscenters, zu deren Aufgaben u. a. auch die Benennung der BAN gehört.
  • Admin Center bezeichnet ein Portal für Administratoren, das über Benutzer- und Kontoverwaltungstools verfügt und über das sich die Administration und Bereitstellung des Dienstes zentral steuern lässt.
  • Inhalt bezeichnet Dateien, Dokumente, Aufzeichnungen oder andere Daten, die Ihnen, Nutzern oder anderen Personen gehören und die zur Speicherung in Ihr Konto hochgeladen und/oder in Verbindung mit dem Dienst genutzt, präsentiert oder für Dritte freigegeben werden dürfen.
  • Benannter autorisierte Nutzer (BAN) bzw. benannter autorisierter Audionutzer (BAAN) bezeichnet jene benannten Personen, die gemäß dem vorliegenden Vertrag auf diese Dienste zugreifen und diese nutzen dürfen. Jeder BAN bzw. BAAN muss eine ID eines benannten Benutzers besitzen. Benannte Personen können beispielsweise Mitarbeiter, Vertragspartner, Berater und Auftragnehmer oder Dritte sein, mit denen Sie nach eigenem Ermessen Geschäfte abwickeln. Sie werden von einem Administrator bestimmt.
  • Named Authorized Computers oder kurz NACs sind designierte Hostcomputer – physisch oder virtuell –, auf die in Übereinstimmung mit dem GoToMyPC-Dienst zugegriffen werden kann.
  • ID des (bzw. eines) benannten Benutzers bezeichnet die eindeutige Kennung jeder Einzelperson bzw. jedes BAC, die/der ausdrücklich zur Nutzung der Dienste autorisiert wurde. Die ID des benannten Benutzers muss eindeutig sein und darf nicht generischer Art sein (zum Beispiel ist max.mustermann@goto.com eine eindeutige ID eines benannten Benutzers; user1@goto.com oder trainer@goto.com usw. sind Beispiele für generische Nutzerkennungen).
  • Nutzer bzw. Einheit bezeichnet entweder einzelne oder die Gesamtheit aller BAN, BAAN und/oder BAC.

Alternative Abonnementmodelle: Alternative Abonnementmodelle beschreiben vom Standard abweichende Arten der Nutzung, Bereitstellung und Abrechnung der Dienste.

  • Mehrfachsitz bezeichnet ein Abonnementmodell für bestimmte Dienste, mit dem sich mehrere IDs benannter Benutzer hintereinander bei einem aktiven Mehrfachsitz anmelden dürfen.
  • Paketabonnement bezeichnet ein Abonnement, bei dem Sie mehrere Dienste abonnieren und diese für eine bestimmte Anzahl universeller Nutzer freigeben. Der Umfang und die Preisgestaltung der Paketabonnements werden im Vorhinein festgelegt.
  • Universeller Nutzer bezeichnet eine benannte Person, die dem vorliegenden Vertrag gemäß auf mehrere Dienste zugreifen und sie nutzen darf. Jeder universelle Nutzer muss eine Benannter-Nutzer-ID aufweisen, und die Gesamtanzahl der universellen Nutzer darf die aggregierte Anzahl der Paketabonnements nicht überschreiten.
  • Flexible Nutzungsmodelle bezieht sich auf eine Vielzahl von alternativen Abrechnungsmodellen, die es Kunden mit variablen oder saisonalen Nutzungsmustern ermöglichen sollen, ein aktives Konto bei uns zu unterhalten, ohne sich zu monatlichen oder jährlichen Ausgaben zu verpflichten, die über ihren Bedarf hinausgehen. Die derzeit verfügbaren Modelle sind nachstehend aufgeführt und stehen möglicherweise nicht für alle Dienste zur Verfügung.
    • Abonnement-basiertes Flex-Abonnement (früher „Active Rolling Host (ARH)“): Sie können eine Mindestanzahl von BAN-Abonnements für die entsprechenden Dienste erwerben, wie diese in einem Auftrag festgelegt sind („Minimum“), für die Sie monatlich eine Abrechnung erhalten und Zugriff auf eine Gesamtanzahl von BAN-Abonnements haben, die dem 7-fachen des Minimums entspricht („Maximum“). In jedem Monat, in dem Ihre Nutzung das Minimum überschreitet, wird Ihnen pro genutztem Abonnement ein Betrag in Rechnung gestellt, der Folgendem entspricht; entweder: (i) 20 % über der monatlichen Abonnementgebühr in Ihrem Auftrag; oder (ii) dem vordefinierten Pauschalbetrag pro BAN über dem in Ihrem Auftrag festgelegten Minimum. Während der ersten zwei (2) Abrechnungszeiträume der anfänglichen Laufzeit zahlen Sie lediglich das Minimum („Flex-Einführungszeitraum“).
    • Event-basiertes Flex-Abonnement: Für angebotene Dienste können Sie ein aktives Konto bei uns aufrechterhalten, indem Sie eine reduzierte monatliche Abonnementgebühr zahlen und Einkäufe auf Event-Basis tätigen.

Kundenbetreuung und technischer Support: Der Support ist unter https://support.goto.com/ verfügbar. Bei technischen Problemen sind wir auf Ihre Mitarbeit angewiesen.

Schulungen: Wir stellen eventuell Online-Schulungen für Personen bereit, die entweder benannte autorisierte Nutzer sind oder durch Sie autorisiert sind, die Dienste zu nutzen. Es können zusätzliche Gebühren anfallen.

Datenschutzrichtlinie: Soweit in der entsprechenden Dienstbeschreibung nicht anders angegeben, gilt die unter https://www.goto.com/company/legal/privacy verfügbare Datenschutzrichtlinie.

Zusätzliche Dienste: Im Falle von Diensten, die nicht weiter angeboten werden, gilt die letzte anwendbare Dienstbeschreibung für den entsprechenden Dienst.

Kommunikation und Zusammenarbeit

Bei den Kommunikations- und Zusammenarbeitsdiensten handelt es sich um Online-Kommunikationsdienste mit einem umfangreichen Angebot an Funktionen, die je nach Dienst variieren und es Einzelpersonen und Organisationen ermöglichen, einfach, sicher und kosteneffizient mit anderen zu interagieren. Dazu gehören unter anderem die Bildschirmübertragung, HDFaces-Videokonferenzen und die integrierte Tonübertragung. Die Dienste werden mittels eines Webbrowsers, einer mobilen App oder eines Client-Programms über ein global verteiltes Netzwerk proprietärer Hardware und Software bereitgestellt, das von GoTo und seinen verbundenen Unternehmen und Partnern gehostet und betrieben wird. Im Sinne dieser Dienste bezeichnet „Organisator“ einen autorisierten Benutzer der Dienste, der dazu berechtigt ist, Dienste zu initiieren und Teilnehmer einzuladen (jeder Organisator benötigt eine ID eines benannten Benutzers), und „Teilnehmer“ eine Einzelperson, die vom Organisator zur Teilnahme an einem Meeting oder einem Event eingeladen wird.

  • Notrufdienste: Ihnen ist bekannt, dass die Dienste mit Ausnahme von GoTo Connect (nachfolgend definiert): (a) keine Wählton-Funktion bieten und (b) nicht für Anrufe bei Nummern von Notfalldiensten genutzt werden können (zu denen die Rufnummern 911, 999 und 112 gehören können). Im Notfall sollten Sie den Telefondienst nutzen, der von Ihrem lokalen Telefonbetreiber für Notrufe vorgesehen ist.
  • GoTo Meeting ermöglicht es Nutzern, über die GoTo-Meeting-Website, die mobile App oder die ausführbare Client-Software Meetings zu planen, einzuberufen und zu moderieren.
  • join.me ermöglicht es Benutzern, über die join.me-Website, die mobile App oder die Client-Software Meetings zu planen, einzuberufen und zu moderieren.
  • GoTo Meeting Messenger ermöglicht es GoTo-Meeting-Kunden, außerhalb eines Meetings eine Chatsitzung zu initiieren und sich mit einzelnen Personen oder einer Gruppe per Chat zu unterhalten. Personen, die keine GoTo-Meeting-Kunden sind, können zur Nutzung des Messengers eingeladen werden und müssen vor der Nutzung des Messengers eine Identität bei GoTo anlegen.
  • GoTo Room
    • Überblick: Mit GoTo Room können Sie in Ihrem physischen Konferenzraum eine Videokonferenzlösung einrichten. Der Dienst umfasst (i) ein Hardware-Kit, (ii) einen Arbeitsplatz für GoTo Room, der die Funktion „Ad-hoc-Meeting“ unterstützt und die Teilnahme an / das Starten von „Meet Now“-Funktionen gemäß den unter https://www.goto.com/company/legal/terms-and-conditions abrufbaren Nutzungsbedingungen ermöglicht, sowie (iii) eingeschränkten technischen Support. Im Sinne der BAN-Definition gilt jeder Konferenzraum als ID eines benannten Benutzers und nicht als generische Nutzerkennung. Das Hardware-Kit (das „Kit“) beinhaltet von Drittanbietern hergestellte Standardkomponenten wie ein Audiogerät, eine Videokamera, ein Computergerät, ein Eingabegerät (z. B. ein Touch Panel oder Tastatur und Maus) sowie eine Installationsanleitung. GoTo bestellt das Kit in Ihrem Namen, und Sie stimmen der Weiterleitung der für diesen Zweck erforderlichen Informationen zu. Ein von GoTo ernannter Distributor konfiguriert das Kit und stellt es für Sie bereit. GoTo wird Ihre Bestellung innerhalb von sieben Geschäftstagen ab der Erteilung der Bestellung bearbeiten und ihr eine Nachverfolgungsnummer zuweisen. Die tatsächlichen Lieferzeiten können abhängig von dem Lieferort unterschiedlich sein. Das Kit wird mit dem bereits installiertem GoTo Room nutzungsbereit geliefert.
    • Kit-Gewährleistungen: Sie erhalten das Anrecht auf das Kit und dessen Lieferung direkt vom Distributor, und Gewährleistungen und Lizenzen werden vom Hersteller der Komponenten direkt an Sie übertragen. Sie haben innerhalb von 48 Stunden nach der Lieferung GoTo über alle fehlenden oder falschen Komponenten des Kits zu informieren. Sollte das Kit innerhalb von 12 Monaten nach dem Kaufdatum ganz oder teilweise nicht funktionieren, wird GoTo die Komponente oder das Kit für Sie kostenfrei ersetzen. Nach diesen 12 Monaten wird das Kit mit Ausnahme der Garantien des Herstellers im „IST-ZUSTAND“ OHNE JEGLICHE GEWÄHRLISTUNG bereitgestellt. GoTo nimmt keine gebrauchten Kits zurück und erstattet auch nicht den für sie gezahlten Betrag zurück. Sind Sie jedoch mit der Leistung des Kits nicht zufrieden, kann GoTo der Rückgabe des Kits nach eigenem Ermessen und unter Erhebung einer angemessenen Bearbeitungsgebühr zustimmen.
    • Dolby-Hardware: Sollten Sie Dolby-Ausrüstung als Teil Ihres Erwerbs von GoTo Room kaufen oder leasen, sind die Bedingungen der Benutzer-Lizenzvereinbarung für die Software Dolby Voice Client, die unter https://www.goto.com/company/legal/dvc-eula verfügbar ist, durch Verweis einbezogen. Sollten Sie außerdem am oder vor dem 3. August 2020 einen Leasingvertrag oder einen Room-as-a-Service („RaaS“)-Kauf von Dolby-Geräten als Teil Ihres GoTo-Room-Kaufs abgeschlossen haben, unabhängig davon, ob diese separat in der Bestellung aufgeführt oder mit den Diensten gebündelt sind, gelten die Leasingbedingungen unter https://www.goto.com/company/legal/dolby-lease für einen solchen Vertrag und werden durch Verweis einbezogen.
    • GoTo-Room-as-a-Service-Käufe. Wenn Sie als Teil des GoTo-Room-RaaS-Angebots ein GoTo-Room-Kit erwerben, gelten für diesen Kauf die GoTo-Room-as-a-Service-Bedingungen, die unter https://www.goto.com/company/legal/lmi-raas abrufbar sind.
    • Technischer Support: GoTo bietet standardmäßigen Kunden- und technischen Support, der im Einklang mit dem Support-Level für GoTo Meeting Plus steht, sowie Level-1-Support für das Kit. Support ist im Produktsupportportal unter https://support.goto.com/ verfügbar.
  • GoTo Webinar ermöglicht es Unternehmen, über das Internet Do-It-Yourself-Events und Präsentationen für ein größeres lokales oder globales Publikum durchzuführen. Webinare werden über die GoTo-Webinar-Website und/oder die Client-Software geplant, einberufen und moderiert.
  • GoTo Stage ist eine Online-Videohosting-Plattform, die es Einzelpersonen und Organisationen ermöglicht, von ihnen erstellte Inhalte zu verwalten und freizugeben sowie von anderen erstellte Inhalte anzusehen. Indem Sie Inhalte auf GoTo Stage veröffentlichen bzw. freigeben, gestatten Sie GoTo, diese Inhalte zu hosten, zu verteilen oder zu übertragen. Außerdem erklären Sie sich damit einverstanden, dass GoTo diese Inhalte bis zur Löschung durch Sie archiviert, auch wenn Sie kein Kunde mehr sind. Zur Ansicht von Inhalten müssen Sie eine Identität anlegen, um auf relevante und empfohlene Inhalte zugreifen zu können. Sie willigen ein, Ihr Ansichtsprotokoll und Ihre Einstellungen vorbehaltlich der Datenschutzrichtlinie von GoTo mit GoTo und den Erstellern der Inhalte zu teilen.
  • GoTo Webcast
    • Überblick: GoTo Webcast ist ein online gehosteter Do-it-Yourself-Webcasting-Dienst, der es Einzelpersonen und Organisationen ermöglicht, Video- und Audio-Inhalte live oder auf Abruf an bis zu 5.000 Event-Teilnehmer online zu übertragen. Webcasts werden über die Website von GoTo Webcast geplant und einberufen. Jeder benannte autorisierte Benutzer darf zu jedem Zeitpunkt nur jeweils ein GoTo-Webcast-Event mit einer Höchstdauer von acht Stunden und der im Auftrag festgelegten Höchstteilnehmerzahl ausführen.
    • Gebühren und Überschreitungen: Bei jedem Event darf die vertraglich festgelegte Teilnehmeranzahl um höchstens zehn Prozent („Teilnehmer-Buffer“) erhöht werden. Andernfalls können Zusatzkosten entstehen. Überschreitungen des Teilnehmer-Buffers unterliegen zusätzlichen Gebühren.
    • Inhalte von Kunden: Wir behalten uns das Recht vor (sind jedoch nicht verpflichtet), Inhalte im Vorfeld abzurufen, zu überprüfen, zu kennzeichnen, zu filtern, zu ändern, abzulehnen oder zu entfernen, die gegen die Nutzungsbedingungen bzw. geltende Richtlinien, Gesetze oder Bestimmungen verstoßen. Sie erkennen an und erklären sich damit einverstanden, dass (i) Sie allein für alle Inhalte verantwortlich sind, die bei der Nutzung des GoTo-Webcast-Dienstes erstellt, übertragen oder angezeigt werden, sowie für durch uns oder Dritte erlittene Verluste oder Schäden in Bezug auf die Inhalte, und dass (ii) wir nicht für die Löschung oder die nicht erfolgte Speicherung von Inhalten und anderen Kommunikationsdaten, die während der Nutzung des GoTo-Webcast-Dienstes unterhalten oder übertragen werden, verantwortlich oder haftbar gemacht werden können.
    • Technischer Support: GoTo Webcast umfasst Event-Unterstützung über das Attendee Resource Portal und das Presenter Resource Portal, webbasierte durchsuchbare Wissensdatenbanken sowie FAQs, Live Chat und Interactive Voice Response für Teilnehmer und Moderatoren. Sie können auf diese Support-Optionen über Ihr GoTo-Webcast-Konto zugreifen.
  • Event Services ist ein Beratungs- und Supportdienst, der bei der Planung und Durchführung von Webinaren oder Schulungen unterstützt. Zu den Event Services, die mit einem bestimmten Service-Level erworben werden können, gehört die Zuweisung eines Event-Produzenten. Event Services werden bei Bestellaufgabe in Rechnung gestellt, sind nicht erstattungsberechtigt und laufen ab, wenn sie nicht innerhalb von 12 Monaten nach der Bestellung in vollem Umfang verwendet wurden. Es können zusätzliche Gebühren für Bestellungen erhoben werden, die innerhalb von 72 Geschäftsstunden vor dem geplanten Event getätigt, geändert oder storniert werden. Sie stimmen zu, dass nur Sie die Ihnen von uns bereitgestellten Event Services nutzen dürfen und Sie allein für alle Inhalte Ihrer Webinare und Schulungen verantwortlich sind. Es ist Ihnen nicht gestattet, die von uns in Verbindung mit den Event Services gegebenen Hilfestellungen oder Anweisungen weiterzuverkaufen, anderen bekannt zu machen, zu verbreiten oder auf andere Art offenzulegen.
  • GoTo Training ermöglicht es Nutzern, über die GoTo-Training-Website oder die Client-Software Schulungseinheiten zu planen, einzuberufen und zu moderieren.

Enhanced Audio Dienste

  • Allgemeine Informationen
    • Festentgelt: Ihnen wird nachträglich monatlich entweder (i) die im Auftrag festgelegte, monatliche Mindestgebühr oder, falls höher, (ii) die tatsächliche Nutzung zum im Auftrag festgelegten Preis pro Minute und Verbindung in Rechnung gestellt. Die derzeitigen regionalen Standardtarife für die Enhanced Audio Dienste können über das Administrationscenter und/oder die Seite „Mein Konto“ des Kundenportals abgerufen werden. Die Standardtarife können jederzeit ohne Vorankündigung geändert werden.
    • Einführungszeit bezeichnet die ersten beiden Abrechnungszeiträume der anfänglichen Laufzeit, für die das Audio-Festentgelt entfällt. Sie bezahlen lediglich die in diesem Zeitraum tatsächlich genutzten Minuten.
    • Nutzung der Dienste: Wir behalten uns das Recht vor, die Nutzung der Enhanced Audio Dienste durch Sie zu überprüfen, um festzustellen, ob das Nutzungsverhalten über eine normale Nutzung hinausgeht oder gegen den Vertrag verstößt. Wir haben das Recht, ein über die normale Nutzung hinausgehendes Nutzungsverhalten durch Vergleiche mit allgemeinen durchschnittlichen Kundennutzungsdaten festzustellen. Dazu gehören u. a. die Anzahl der genutzten Minuten, die Anzahl individueller verbundener Rufnummern, Nutzungsmuster und andere Faktoren. Falls wir feststellen, dass Sie den Dienst nicht ordnungsgemäß verwenden oder anderweitig gegen den Vertrag verstoßen, können wir Sie nach eigenem Ermessen auf ein geeigneteres Abonnement umstellen, die anwendbaren Tarife berechnen und/oder Ihre Enhanced Audio Dienste mit oder ohne vorausgehende Mitteilung aussetzen oder beenden. Haben wir Grund zur Annahme, dass Sie die Enhanced Audio Dienste zu rechtswidrigen Zwecken missbrauchen, können wir Ihren Vertrag mit sofortiger Wirkung und mit oder ohne vorherige Mitteilung kündigen und die betreffenden Kommunikationsdaten und andere Informationen an die zuständigen Behörden zum Zweck der Ermittlung und Strafverfolgung weitergeben.
    • Kündigung der Enhanced Audio Dienste in Verbindung mit den Diensten: Wenn der Kunde sein Abonnement von GoTo Meeting, join.me, GoTo Webinar oder GoTo Training vertragsgemäß kündigt, enden Ihre Enhanced Audio Dienste ebenfalls und wir werden Ihnen etwaige vorab gezahlte, jedoch ungenutzte Gebühren zurückerstatten.
  • Enhanced Audio bietet US-amerikanische und internationale Freephone-Nummern als zusätzliche integrierte Audiooption für GoTo Meeting, join.me, GoTo Webinar und GoTo Training (Voraussetzung ist ein entsprechendes Abonnement für diese Dienste, die zur Verwendung von Enhanced Audio aktiv bleiben müssen). Die Gebühren werden auf Minutenbasis und pro Verbindung zu den im Auftrag festgelegten Tarifen abgerechnet.
  • Enhanced Audio Flat Rate ist für die integrierte Verwendung mit GoTo Meeting verfügbar (möglicherweise nicht für alle GoTo-Meeting-Stufen) und unterliegt bestimmten Einschränkungen, die im Auftrag angegeben sind. Enhanced Audio Flat Rate wird mit Freephone-Nummern und Call-Me-Nummern ausschließlich zur Nutzung als zusätzliche Audiooption für Ihre Online-Meetings angeboten. Sie entrichten eine monatliche Pauschalgebühr für die unbeschränkte Nutzung (bis zum monatlichen Fair-Use-Limit) durch GoTo-Meeting-Organisatoren bzw. -Teilnehmer, die sich über die Freephone-Nummern einwählen oder sich von der Call-Me-Funktion anrufen lassen. Um diesen Dienst zu verwenden, muss der Kunde gesondert GoTo Meeting abonnieren. Die Anzahl der benannten autorisierten Audionutzer muss der Anzahl der benannten autorisierten Benutzer für GoTo Meeting entsprechen. Die Enhanced Audio Flat Rate kann nur in bestimmten Ländern erworben werden.
    • Benannte autorisierte Audionutzer (BAAN). Die Anzahl der BAAN für Ihr Konto „Enhanced Audio Flat Rate“ wird im Verhältnis 1:1 zur Anzahl der benannten autorisierten Nutzer für den GoTo-Meeting-Dienst zugeteilt. Die Anzahl wird beim Kauf zusätzlicher benannter autorisierter Nutzer für GoTo Meeting automatisch entsprechend erhöht und in Ihrer nächsten turnusmäßigen Rechnung verrechnet.
    • Abonnementgebühren und monatliches Fair-Use-Limit: Die im Auftrag festgelegten Gebühren für Enhanced Audio Flat Rate werden Ihnen jährlich im Voraus in Rechnung gestellt „Monatliches Fair-Use-Limit“ bezeichnet die monatliche Gesamtzahl von 3.000 Minuten pro BAAN multipliziert mit der Gesamtzahl von BAAN, die für Ihr Konto autorisiert wurden. Es wird auf der Grundlage der Minuten berechnet, die ausschließlich im Zusammenhang mit GoTo Meeting genutzt wurden. Die Nutzung (1) von Freephone-Nummern in GoTo Webinar oder GoTo Training und/oder (2) der Freephone- und Call-Me-Funktionalität (nur GoTo Meeting) außerhalb der im Auftrag angegebenen Länder wird nicht in die monatliche Fair-Use-Berechnung mit einbezogen, sondern wie oben beschrieben über den standardmäßigen Freephone-Dienst Enhanced Audio abgerechnet.
    • Nutzung des Dienstes: Wir behalten uns das Recht vor, die Nutzung des Dienstes „Enhanced Audio Flat Rate“ durch Sie zu überprüfen, um festzustellen, ob das Nutzungsverhalten über das monatliche Fair-Use-Limit hinausgeht oder gegen den Vertrag verstößt. Wir haben das Recht, ein über die normale Nutzung hinausgehendes Nutzungsverhalten durch Vergleiche mit allgemeinen durchschnittlichen Kundennutzungsdaten festzustellen. Dazu gehören u. a. die Anzahl der genutzten Minuten, die Anzahl individueller verbundener Rufnummern, Nutzungsmuster und andere Faktoren. Falls wir feststellen, dass Sie das monatliche Fair-Use-Limit überschritten oder anderweitig gegen den Vertrag verstoßen haben, können wir Sie nach eigenem Ermessen auf ein geeigneteres Abonnement umstellen, die anwendbaren Tarife berechnen oder Ihren Dienst „Enhanced Audio Flat Rate“ mit oder ohne vorausgehende Mitteilung aussetzen oder beenden. Haben wir Grund zur Annahme, dass der Kunde den Audiodienst zu rechtswidrigen Zwecken missbraucht, können wir Ihren Vertrag mit sofortiger Wirkung und mit oder ohne vorherige Mitteilung kündigen und die betreffenden Kommunikationsdaten und andere Informationen an die zuständigen Behörden zum Zweck der Ermittlung und Strafverfolgung weitergeben.
  • Call Me ist eine zur Verwendung mit GoTo Meeting verfügbare Funktion, mit der Meeting-Organisatoren den Teilnehmern eines Meetings oder einer Telefonkonferenz die Möglichkeit bieten können, ihre Telefonnummer anzugeben und zu Meetingbeginn vom GoTo-Meeting-Dienst unter dieser Nummer angerufen zu werden. Wenn Call Me als eine Funktion von Enhanced Audio Flat Rate bereitgestellt wird, werden Gebühren entweder (1) auf Minutenbasis und pro Verbindung zu denselben Tarifen abgerechnet, die im Auftrag für Enhanced Audio gebührenfrei festgelegt sind, oder (2) es wird ein vertraglich festgelegter Pauschalpreis (bis zum monatlichen Fair-Use-Limit) in Rechnung gestellt. Der Teilnehmer ist verantwortlich für die Genauigkeit der eingegebenen Telefonnummer, und die Organisatoren sind verantwortlich für die Überprüfung der Identität der Teilnehmer, die über die Call-Me-Funktion beitreten. Zudem tragen die Organisatoren alle Kosten, die aus der Nutzung dieser Funktion entstehen, auch wenn ein Teilnehmer eine falsche Telefonnummer eingibt.

OpenVoice-Dienste (Telekommunikation)

  • Allgemeine Informationen
    • Festentgelt: Ihnen werden nachträglich monatlich (i) die im Auftrag festgelegte, an GoTo Audio zahlbare monatliche Mindestgebühr oder, falls höher, (ii) die tatsächliche Nutzung zum im Auftrag festgelegten Preis pro Minute und Verbindung in Rechnung gestellt. Die derzeitigen regionalen Standardtarife für die Audiodienste können über das Administrationscenter und/oder die Seite „Mein Konto“ des Kundenportals abgerufen werden. Die Standardtarife können jederzeit ohne Vorankündigung geändert werden.
    • Einführungszeit bezeichnet die ersten beiden Abrechnungszeiträume der anfänglichen Laufzeit, für die das Audio-Festentgelt entfällt. Sie bezahlen lediglich die in diesem Zeitraum tatsächlich genutzten Minuten.
    • Nutzung der Dienste:GoTo Audio behält sich vor, die Nutzung der Audiodienste durch Sie zu überprüfen, um festzustellen, ob das Nutzungsverhalten über eine normale Nutzung hinausgeht oder gegen den Vertrag verstößt. GoTo Audio hat das Recht, ein über die normale Nutzung hinausgehendes Nutzungsverhalten durch Vergleiche mit allgemeinen durchschnittlichen Kundennutzungsdaten festzustellen. Dazu gehören u. a. die Anzahl der genutzten Minuten, die Anzahl individueller verbundener Rufnummern, Nutzungsmuster und andere Faktoren. Falls GoTo Audio feststellt, dass Sie den Dien