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Managed-Services-Provider
ÜBERBLICK ÜBER DAS PARTNER-PROGRAMM
Dieser Überblick über das MSP-Partner-Programm („Programmüberblick”) wird zwischen der Person oder der Organisation, die sich mit den in diesem Dokument enthaltenen Bedingungen einverstanden erklärt („Partner“ oder „Sie “) und der maßgeblichen GoTo-Rechtspersönlichkeit, die in der Tabelle der vertragschließenden Rechtspersönlichkeiten unter https://www.goto.com/company/legal/contracting-entities aufgeführt ist („GoTo “, „uns “oder „wir“), vereinbart und unterliegt den Geschäftsbedingungen des GoTo Partner Network unter https://www.goto.com/company/legal/partner-network-terms (die „Partnerbedingungen“). Dieser Programmüberblick wird zusammen mit den Partnerbedingungen als die „Vereinbarung“ angesehen. Der „Zeitpunkt des Inkrafttretens“ dieser Vereinbarung ist der Zeitpunkt, an dem Sie sich mit ihren Bedingungen einverstanden erklären.
- Geltungsbereich, Zweck: Im Rahmen dieser Bedingungen für das MSP-Partner-Programm ermächtigen wir Sie dazu: (i) die Dienste in Ihrer Eigenschaft als MSP-Partner in Verbindung mit der Erbringung von IT-Management- oder anderen Supportleistungen im Auftrag Ihrer externen Kunden („Kunden“) zu nutzen; (ii) die Dienste an Ihre Kunden in Verbindung mit den Diensten, die Sie für diese Kunden erbringen, unterzulizenzieren; und (iii) technische Supportdienste wie unten beschrieben zu erbringen (die Punkte (i) und (ii) werden zusammen als „MSP-Lizenzen“ bezeichnet). Ihre Nutzung der Dienste für Ihre eigenen internen Geschäftszwecke unterliegt unseren Nutzungsbedingungen, die unter https://www.goto.com/company/legal/terms-and-conditions aufgeführt sind. Sie sind in vollem Umfang verantwortlich für: (a) die Nutzung des Dienstes durch Ihre Kunden in Übereinstimmung mit dieser Vereinbarung und den Nutzungsbedingungen; und (b) die Bereitstellung des Zugangs zu den Diensten für Ihre Kunden unter Verwendung Ihrer administrativen Rechte für die Dienste in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen.
- Einschlägige Dienste: Im Rahmen des MSP-Partner-Programms stehen Ihnen die folgenden Dienste („Dienste“) zur Verfügung: (i) LastPass MSP und (ii) LastPass MFA. Alle anderen LastPass-Angebote, die wir online oder anderweitig zum Verkauf anbieten, sind vom MSP-Partner-Programm ausgeschlossen.
- Preisgestaltung: Die geltende Preisgestaltung für Dienste, die Sie im Rahmen des MSP-Partner-Programms erwerben, wird online festgelegt, wenn Sie sich für das MSP-Partner-Programm anmelden, oder von den Parteien in einer Bestellung anderweitig vereinbart. Wir sind berechtigt, unsere Preise nach unserem eigenen Ermessen zu ändern. Eine solche Änderung gilt für alle Bestellungen, die nach dieser Änderung getätigt wurden.
- Bestellung und Abrechnung: Sie können Abos für die Dienste – je nach Fall – im Portal oder über die Verwaltungsschnittstelle in den Diensten erwerben, bereitstellen und verwalten. Vorbehaltlich anderslautender Angaben in einer Bestellung ist die Zahlung auf monatlicher Basis für das Basis-Abo und alle verbrauchsabhängigen Gebühren, die im Vormonat angefallen sind, fällig.
- Lizenzierung und Bereitstellung: Sie müssen Ihre eigenen Ressourcen für den Vertrieb und die Implementierung nutzen, um die Dienste für Kunden bereitzustellen und/oder unterzulizenzieren. Sie legen den Preis für den Kunden fest und schließen den Vertrag mit dem Kunden unter Verwendung Ihrer eigenen Auftragsunterlagen ab. Vorraussetzung hierfür ist, dass diese Unterlagen unsere aktuellen Bedingungen für den Dienst für Endbenutzer enthalten, die Sie unter https://www.goto.com/company/legal/end-user-terms („Endnutzerbedingungen “) finden. Sie können Ihre eigenen Bedingungen in Bezug auf die Zahlungsbedingungen und den Zahlungsort, das Bestellverfahren, das Verfahren und die Adresse für rechtliche Hinweise, die Vertragspartei und die Rechtswahl festlegen, jedoch haben diese Bedingungen keinen Einfluss auf Ihre Verpflichtungen im Rahmen dieser Vereinbarung.
- Unterstützung und Schulung: Wir werden Ihnen ggf. grundlegende Schulungen und andere Ressourcen zur Unterstützung im Zusammenhang mit den Diensten zur Verfügung stellen, die unter anderem Themen aus den Bereichen Vertrieb, Marketing, Konfiguration und Support in Übereinstimmung mit unseren Standardschulungsprozessen umfassen können. Es ist erforderlich, dass Sie innerhalb von 60 Tagen nach der Anmeldung zum MSP-Partner-Programm alle erforderlichen Zertifizierungen und Schulungen absolvieren. In diesem Zusammenhang können wir Ihnen bestimmte Schulungsmaterialien für Ihren internen Gebrauch in Verbindung mit der Bereitstellung der Dienste für Ihre Kunden zur Verfügung stellen. Sie erklären sich damit einverstanden, alle erforderlichen Schulungen zu absolvieren, die wir Ihnen von Zeit zu Zeit mitteilen, einschließlich der jährlichen Rezertifizierung, soweit erforderlich. Darüber hinaus sind Sie dafür verantwortlich, dass alle Angestellten oder Auftragnehmer, die die Dienste nutzen, verkaufen, vermarkten oder Zusatzdienste im Zusammenhang mit den Diensten erbringen, alle erforderlichen Schulungen absolviert haben, bevor sie ihnen erlauben, diese Dienste zu nutzen, zu verkaufen, zu vermarkten oder auszuführen.
- Lizenzen zur internen Nutzung: Während eines erstmaligen Aktivierungszeitraums, der sechs Monate ab dem Datum Ihres Beitritts zum Programm nicht überschreiten darf („Aktivierungszeitraum"), stellen wir Ihnen eine angemessene Anzahl von LastPass-Lizenzen zur internen Nutzung zur Unterstützung Ihrer Angestellten im Rahmen Ihrer internen Geschäftsabläufe zur Verfügung („Lizenzen zur internen Nutzung“ oder „LIN“). Diese LIN dürfen nicht zur Unterstützung von Kunden verwendet werden (oder anderweitig an diese verkauft und/oder unterlizenziert werden). Nach dem Aktivierungszeitraum müssen Sie eine höhere Anzahl von MSP-Lizenzen für Kunden aufrechterhalten, als LIN mit Ihrem Konto verbunden sind. Sollten Sie dies nicht tun, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen die jeweils aktuelle Lizenzgebühr für die Anzahl der LIN in Rechnung zu stellen, die die Anzahl der für Kunden bereitgestellten MSP-Lizenzen übersteigt.
- Technischer Support: Die Aufgaben und Zuständigkeiten der Parteien in Bezug auf den Support (wie unten definiert) für die Dienste sind in der entsprechenden Support-Dokumentation, die auf dem Portal verfügbar ist („Support-Überblick“), detailliert dargelegt. Gegebenenfalls werden Sie Fragen zur Standardeinrichtung, -nutzung und -konfiguration der Dienste unterstützen, auf Abrechnungsprobleme und andere grundlegende Problemlösungen reagieren, wie in unserer Standard-Supportdokumentation einschließlich der FAQ, die wir Ihnen zur Verfügung stellen oder in unserer Online-Wissensdatenbank bereitstellen, beschrieben und mittelschwere Probleme im Zusammenhang mit den Diensten lösen, fortgeschrittenere technische Problemlösungen durchführen und nach bekannten Lösungen für gemeldete technische Probleme und Vorfälle suchen (oft als Tier-1- und Tier-2-Support bezeichnet) („Technischer Support“), wie im Support-Überblick ausführlicher beschrieben. Ihre Verpflichtungen zum technischen Support unterliegen den folgenden Bestimmungen: (i) Sie sind allein für die Bereitstellung des technischen Supports in Verbindung mit den Installationen bei Ihren Kunden (und ggf. den von Ihnen verwendeten Lizenzen für die interne Nutzung) verantwortlich, (ii) Sie haben alle erforderlichen Schulungen und Zertifizierungen abgeschlossen, einschließlich der Rezertifizierung während der gesamten Laufzeit, wie von uns vorgegeben, (iii) Sie stellen sicher, dass der gesamte technische Support in Übereinstimmung mit unseren Standardverfahren, -spezifikationen und -parametern erbracht wird, wie sie von uns während des Schulungs- und Onboarding-Prozesses bereitgestellt wurden; und (iv) wir haften nicht für Schäden, die sich aus der Erbringung des von Ihnen oder in Ihrem Namen geleisteten technischen Supports oder aus daraus resultierenden Änderungen der Dienste ergeben, und wir lehnen ausdrücklich jegliche diesbezüglichen Garantien oder Entschädigungen ab.
Version: 20. April 2022