
ChurnZero ist eine Plattform für den Kundenerfolg. Die Integration in GoToWebinar ermöglicht eine nahtlose Zuordnung von Webinar-Teilnehmer:innen zu Kundenkontakten in ChurnZero und bietet Kundenerfolgsteams (CS) wertvolle Einblicke, um das Engagement zu verbessern und das Kundenwachstum zu fördern. Darüber hinaus können CS-Teams Workflows automatisieren und personalisierte Folgeaktionen auf der Grundlage der Webinar-Teilnahme auslösen, um Kundeneinführungen, Produktschulungen und laufende Kundenschulungen zu verbessern.
Anwendungsfälle für Customer Success Teams:
- Onboarding und Schulung: Verfolgen Sie automatisch die Teilnahme an Onboarding-Webinaren oder -Schulungen nach und melden Sie sich bei Kunden, die die Sitzung verpasst haben, um sicherzustellen, dass sie auf dem Laufenden bleiben.
- Kundenschulung: Nutzen Sie die Webinar-Teilnahmedaten, um engagierte Benutzer:innen zu identifizieren, die für Advocacy-Programme oder eine bessere Produktakzeptanz gewonnen werden können.
- Erkennung von Abwanderungsrisiken: Erkennen Sie geringes Engagement anhand von Webinar-Teilnahmetrends und leiten Sie Maßnahmen ein, um Abwanderung zu verhindern.
Vorteile:
- Verbesserte Kundeneinblicke: Verschaffen Sie sich einen Überblick über Ihre Kundenaktivitäten, indem Sie Webinardaten mit den Kundendaten in ChurnZero synchronisieren.
- Automatisierte Workflows: Rationalisieren Sie manuelle Prozesse, indem Sie Aufgaben und Kontakte auf der Grundlage der Webinarteilnahme auslösen.
- Verbesserte Kundenbindung: Nutzen Sie die Daten zur Webinarbeteiligung, um sicherzustellen, dass die Kunden während ihrer gesamten Kundenreise informiert und unterstützt werden.
Übersicht
Installation
