Die 10 häufigsten Fragen zum KI-Empfangassistenten

Top 10 FAQs About the AI Receptionist

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April 24, 2025


Der KI-Empfangsassistent ist rund um die Uhr Ihr Partner für besseren Service und mehr Effizienz. Er wurde gezielt für Kleinunternehmen entwickelt, lässt sich einfach einrichten und bietet eine Vielzahl leistungsstarker Funktionen wie die effiziente Anrufverteilung, Echtzeitberichte und den mehrsprachigen Support.

Wir haben die häufigsten Fragen beantwortet, damit Sie mehr über diese intelligente, kostengünstige Lösung erfahren.

  1. Welche Preismodelle gibt es?
    • Ihnen stehen zwei Preisoptionen zur Verfügung. Sie können pro Minute bezahlen oder einen Festpreisplan wählen, der 3.000 Minuten beinhaltet, wobei bei Überschreitung Gebühren anfallen. Die Preise hängen von Ihrer Region ab. Bitte wenden Sie sich an uns, um die besten Optionen für Ihren Standort zu erfahren.
  2. Welche Sprachen unterstützt der KI-Empfangsassistent?
    • Derzeit unterstützen wir nur Englisch, aber weitere Sprachen stehen bald zur Verfügung. Auch nach dem Hinzufügen neuer Sprachen wird der Preis gleich bleiben.
  3. Kann der KI-Empfangsassistent mehrere Anrufe und ein hohes Anrufvolumen bewältigen?
    • Ja! Der KI-Empfangsassistent kann alle Anrufe, die beim Unternehmen eingehen, gleichzeitig bearbeiten.
  4. Kann der KI-Empfangsassistent Anrufe in Echtzeit weiterleiten?
    • Ja, Sie können den KI-Empfangsassistent so konfigurieren, dass er Anrufe je nach Anfrage an bestimmte Durchwahlen, Gruppen oder Warteschlangen weiterleitet, indem Sie Regeln im Admin-Portal festlegen.
  5. Kann ich mehrere KI-Empfangsassistenten einrichten?
    • Ja, Sie können eine unbegrenzte Anzahl von KI-Empfangsassistenten erstellen, von denen jeder eine beliebige Anzahl von gleichzeitigen Anrufen bearbeiten kann.
  6. Kann der KI-Empfangsassistent in unsere aktuellen Systeme integriert werden und Informationen von unserer Website oder aus hochgeladenen Dokumente nutzen?
    • Aktuell noch nicht, aber APIs und Integrationen in viele beliebte CRM-Plattformen sind in Planung und werden bald folgen. Sie haben die Möglichkeit, Artikel der Wissensdatenbank und Formulare hinzuzufügen, um die Genauigkeit und Konsistenz des KI-Empfangsassistenten bei der Einrichtung zu verbessern.
  7. Ist die Einrichtung einfach und sind Ressourcen für die Einrichtung verfügbar?
    • Ja! Wir bieten eine geführte Einarbeitung in das Produkt sowie Artikel auf der Support-Website, die Ihnen bei der Einrichtung und Nutzung des KI-Empfangsassistenten helfen.
  8. Ist für die Leistung des KI-Empfangsassistenten Berichterstattung verfügbar?
    • Ja. Sie können wichtige Kennzahlen wie die durchschnittliche Gesprächszeit und die Eskalationsrate direkt in GoTo Admin überwachen oder das Analyseportal nutzen, um tiefere Einblicke in die Leistung Ihres KI-Empfangsassistenten und die Bearbeitung von Anrufen zu erhalten.
  9. Können Anrufer vom KI-Empfangsassistenten zu einem:einer Live-Mitarbeitenden wechseln?
    • Ja, Sie können die Beendigungs- und Eskalationsoptionen so konfigurieren, dass sie den Anforderungen Ihres Unternehmens und Ihrer Kunden entsprechen.
  10. Ist der KI-Empfangsassistent für meine Branche oder meinen Anwendungsfall geeignet?
    • Ja! Der KI-Empfangsassistent ist für eine Vielzahl von Branchen geeignet. Dank der flexiblen Konfigurationsoptionen erfüllt er verschiedene Anwendungsfälle und geschäftsspezifische Anforderungen.

Lassen Sie nicht zu, dass ein weiterer Anruf unbeantwortet bleibt oder Kunden keine Antwort erhalten.

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